Philosophie

 

Unsere beiden Heime verstehen sich als moderne Senioren- und Pflegezentren. Sie stehen Besuchern jederzeit offen. Unsere gesellschaftliche Verantwortung nehmen wir ernst. Wir möchten an einer Gesellschaft teilhaben, in der Alter, Krankheit und Tod als selbstverständliche Lebenswirklichkeit akzeptiert werden.

 

 

Die Bewohner bestimmen unser Handeln
Wir orientieren uns in einer ganzheitlichen Pflege an dem jeweiligen Befinden des alten Menschen und schaffen den Rahmen, um Selbstbestimmung und Würde bis ins hohe Alter zu sichern. Es werden Lebensgewohnheiten, Interessen und Fähigkeiten gefördert. Unser Ziel ist es, eine Teilnahme am Leben in der Gemeinschaft zu ermöglichen, Lebensfreude und eine Bereicherung des Alltags durch Vertrautes und neue Anregungen zu schaffen. Wir versuchen unseren Bewohnern durch aktive Pflege die größtmögliche Mobilität zu erhalten oder wieder herzustellen.

Wir möchten Vorbild sein
Fragen und Problemen stehen wir aufgeschlossen gegenüber und versuchen, bei deren Lösung zu helfen - bei uns ist jeder willkommen, der die eine oder andere Hilfestellung im Alltag benötigt. Dabei helfen uns die langjährigen Erfahrungen in diesem Bereich. Wir möchten Vorbild für andere sein!

Unsere Mitarbeiter bestimmen unseren Erfolg
Bei der Auswahl unserer Mitarbeiter legen wir Wert auf Verantwortungsbewusst und Einfühlungsvermögen gegenüber unseren Bewohnern. Eigeninitiative und Einsatzfreude, Kreativität und Flexibilität und vor allem fachliche Sachkunde. Wir wünschen uns, dass sich aus der Zusammenarbeit Vertrauen entwickelt und sich die Mitarbeiter mit unserem Unternehmen identifizieren. Unser Ziel ist eine harmonische Atmosphäre im Haus mit guten Wechselbeziehungen zwischen Bewohnern, Mitarbeitern und der Unternehmungsleitung.

Unser Ziel ist ein positiver Unternehmenserfolg
Unsere Zielsetzung ist ein positiver Unternehmenserfolg, denn dieser macht die Erfüllung unserer Ziele erst möglich. Trotzdem werden immer die Interessen unserer Bewohner und Mitarbeiter vorrangig vor denen der wirtschaftlichen Unternehmenserfolge der Einrichtung stehen!

Die Würde des Menschen steht im Zentrum unseren pflegerischen Handelns!

Altenpflegeheim Eichenhof

Haft 3 in 27211 Bassum

info@haus-rosengarten.de

Telefon: 04241 8032 - 0

Telefax: 04241 8032 - 65

Anfahrtbeschreibung (Maps)

Altenpflegeheim Haus Rosengarten

Groß Ringmar 4 in 27211 Bassum

info@haus-rosengarten.de

Telefon: 04241 93 09 - 0

Telefax: 04241 93 09 - 45

Anfahrtbeschreibung (Maps)

© 2016. All rights reserved. Webseitenbetreuung: www.defort.de, Bassum. Impressum | Datenschutzhinweis