Wohnen nahe der Natur

 

Altenpflegeheim Eichenhof

 

Eine mächtige Eiche vor dem Haus
gab dem Pflegeheim seinen Namen.

 

Auch das Gebäude dieser Altenpflegeeinrichtung gehörte zu einer ehemaligen landwirtschaftlichen Hofstelle, die von früheren Besitzern mit einigen kosmetischen Umbauten zu einem Altenheim umgestaltet wurde. Zum Zeitpunkt der Übernahme durch uns genügte das aber nicht mehr den pflegerischen Erfordernissen, so dass wir umfangreiche Renovierungen vorgenommen haben und diese Arbeiten im Jahre 2002 mit der Eröffnung eines Neubaus abgeschlossen haben.

 

Unser Altenheim liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zum Haus Rosengarten im Bassumer Ortsteil Haft. Von den Terrassen auf der Rückseite des Hauses hat man einen wunderbaren Blick auf die Wiesen und Auwälder rund um den Haftgraben. Die grasenden Weidetiere vermitteln ein Bild der Ruhe und des Friedens. Ein Teich mit Wasservögeln rundet das Ganze ab.

 

 

 

Haus Rosengarten

 

Den Betrieb unserer Einrichtung haben wir im Jahre 1995 aufgenommen. Durch den Umbau eines niedersächsischen Hallenhauses, das zu einer ehemaligen landwirtschaftlichen Hofstelle gehörte, konnten wir den rustikalen Charakter dieses historischen Gebäudes und die damit verbundene besondere Atmosphäre erhalten.

 

Insbesondere dient uns die renovierte Diele mit der Essecke als Gemeinschaftsraum des Hauses. Dort kommen verschiedene Gruppen zusammen. Dort finden Veranstaltungen statt und werden Feste gefeiert. Der großzügig gestaltete, parkähnliche Garten mit einem Wasserlauf, der in einen Teich mündet, sowie den beschatteten Sitzecken, lädt zum Verweilen ein. Da alle Wege im Garten rollstuhlgerecht angelegt sind, sind auch behinderte Bewohner nicht auf einem Aufenthalt im Haus beschränkt. Umfangreiche Anpflanzungen historischer Busch- und Kletterrosen haben unserem Haus den Namen gegeben.

Altenpflegeheim Eichenhof

Haft 3 in 27211 Bassum

info@haus-rosengarten.de

Telefon: 04241 8032 - 0

Telefax: 04241 8032 - 65

Anfahrtbeschreibung (Maps)

Altenpflegeheim Haus Rosengarten

Groß Ringmar 4 in 27211 Bassum

info@haus-rosengarten.de

Telefon: 04241 93 09 - 0

Telefax: 04241 93 09 - 45

Anfahrtbeschreibung (Maps)

© 2016. All rights reserved. Webseitenbetreuung: www.defort.de, Bassum. Impressum | Datenschutzhinweis